Aktuelle Einträge im Weblog-Archiv

Bild zum Weblog 27
25.06.2015
Liebe zu Jesus erneuert

In der Zeit bei der Plant Academy ist meine Liebe für Jesus Christus wieder ins Brennen gekommen. mehr

Bild zum Weblog 26
19.06.2015
Rückblick

Rückblickend betrachtet ist dieses Jahr bei der Plant Academy sehr wertvoll geworden.... mehr

Bild zum Weblog 25
09.06.2015
Ende des Schuljahres der plant Academy

Ein intensives Schuljahr der Plant Academy ist zu Ende gegangen. Intensiver als die vorangegangen Schuljahre, besonders deshalb, weil wir 52 Tage nicht in Bogenhofen, sondern unterwegs waren. mehr

Bild zum Weblog 24
24.03.2015
Plant Academy on Tour in Wien

Wir schauen auf eine gesegnete Zeit in Wien zurück. Vom 13.03. - 22.03. war unser Team Teil der Evangelisation der Gemeinde Wien Kagran. Neben der Unterrichtszeit am Vormittag haben wir uns auch viel Zeit für das gemeinsame Gebet genommen. Denn "die größten Siege der Gemeinde Christi oder einzelner Christen werden nicht durch Begabung oder Bildung, nicht mit Hilfe von Reichtum oder menschlichem Wohlwollen gewonnen. Es sind die Siege, die im Sprechzimmer Gottes errungen werden, wenn ernster, verzweifelt kämpfender Glaube den Arm des Mächtigen ergreift." (Das Gebet, S.42). Die Abende waren jeweils zweigeteilt: Zuerst Gedankenanstöße zum Thema Gesundheit, in denen Dr. Ariel Noltze kurzweilig und fundiert dazu ermutigte, den eigenen Lebensstil zu überdenken und die nötigen Schritte einzuleiten. "Es ist nie zu spät für eine zweite Chance", war sein Credo. Danach kamen zur Gesamtthematik "Hoffnung.Finden." biblische Impulse, die Thomas Knirr, Leiter der Plant Academy, vortrug. Wir sind sehr inspiriert worden, weil wir gesehen haben, wie Gott in dieser Woche an den Herzen der Menschen gewirkt hat. Wir sind dankbar für die guten Begegnungen und Gespräche mit Gästen und Freunden. Auch der unermüdliche Einsatz der Gemeindeglieder und die gute Organisation durch das Predigerteam vor Ort war vorbildhaft.  mehr

Bild zum Weblog 22
12.03.2015
Der Endspurt hat begonnen

Die Zeit vergeht wie im Flug. Nun hat bereits das letzte Trimester begonnen und der vierte Kurs der Plant Academy liegt bald in der Vergangenheit. Wir schauen auf viele gute Erlebnisse zurück, mit ermutigenden Erfahrungen und bereichernden Begegnungen. Zum Beispiel das JAWE in Schaffhausen oder die Gebetswoche in Wien, die Kurzevangelisation in Reinach, das Wochenende in Deutschlandsberg, der Brotbackkurs, Gourmetabend, Kochkurs, der bereichernde Unterricht, unsere Einsätze in Ried, usw. Es gäbe so viel zu erzählen… mehr

Bild zum Weblog 23
01.03.2015
Brotbackkurs

Kurz vor Beginn unseres Backkurses, den Eva Osterkorn auf ihre freudige und gleichzeitig professionelle Art leitete, hatten wir eine interessante Begegnung. Es kam ein Mann herein, schätzungsweise Anfang 60 und sagte, er wolle nur kurz schauen und dann wieder gehen. Auf Nachfragen stellte sich heraus, dass er ein pensionierter Bäckermeister ist, der nun in einem Gefängnis den Insassen das Bäckerhandwerk beibringt. Und da das Backen nicht nur sein Beruf war, sondern auch immer noch seine Leidenschaft ist, interessiere er sich für solche Veranstaltungen und er wolle sich schlau machen, was hier so geboten werde. Leider hatte er tatsächlich noch einen Termin, so dass er nicht bleiben konnte, zeigte uns aber noch einige Tricks (noch bevor der Kurs startete), wie man z.B. eine Brezel legt und eine Kaisersemmel formt. Als er ging, machte er deutlich, dass er sich auch für geistliche Fragen interessiert. Wir sind gespannt, ob wir weiter in Kontakt bleiben können. Insgesamt haben 10 Gäste den Brotbackkurs besucht, die begeistert mit angepackt haben und fleißig Brötchen und auch Brezen und andere schöne Sachen geformt haben. Nachdem dann alles gebacken war, gab es noch die Möglichkeit, in froher Runde die „Ergebnisse“ mit ebenso leckeren Aufstrichen zu verspeisen. In diesem Zusammenhang noch eine interessante Beobachtung: die Hälfte der Gäste kam aus dem Altersspektrum 20 – 25 Jahren! Junge Erwachsene sind zunehmend sensibler für eine gesunde Lebensweise und offen, in diesem Bereich dazuzulernen. mehr

11.06.2014
Planties Ade, der neue Newsletter

Der Kurs 2013-2014 sagt "Auf Wiedersehen" mehr

05.06.2014
Rückblick der Studenten des Kurses 2013/2014

Ein segensreiches Jahr der plant Academy ist abgeschlossen. Studenten ziehen ein kurzes Fazit... mehr

03.03.2014
Newsletter 3

Heute kommt der neue Newsletter der plant Academy. Viel Freude beim Lesen mehr

Bild zum Weblog 18
19.12.2013
Newsletter Nr. 2

Mit dem neuen Newsletter der plant Academy wünschen wir allen Lesern besinnliche Feiertage und ein gesegnetes und gesundes Jahr 2014 mehr

Bild zum Weblog 16
08.11.2013
Endlich: der erste Newsletter der plant Academy!

Das neue Schuljahr ist bereits in vollem Gange und es ist auch hier in Bogenhofen allmählich der Alltag eingekehrt. Aufgrund unseres intensiven Programms sind wir leider erst jetzt dazugekommen, den ersten Newsletter des neuen Kurses zu verfassen. mehr

Bild zum Weblog 15
27.03.2013
Entdecke Gottes Plan für dich!

Die plant Academy ist eine Missionsschule, die sich zum Ziel gesetzt hat, Adventisten für einen Lebensstil der Mission zu begeistern und darin anzuleiten. Charakterbildung und missionarische Ausbildung gehen dabei Hand in Hand. mehr

Bild zum Weblog 14
01.06.2012
Die neuen Kurse

Mit dem neuen Durchgang der plant Academy gibt es eine Veränderung, die mehr Flexibilität in das Programm bringen soll. mehr

Bild zum Weblog 10
08.03.2012
Ein Seminar in Braunau

Unter dem Titel „Sprechstunden mit dem eigenen Ich“ veranstalteten wir vom 27. Februar bis zum 1. März in Braunau ein Seminar, zu dem wir Raimund Fuchs als Sprecher einluden. mehr

Bild zum Weblog 8
21.12.2011
Outreach

Am Sabbatnachmittag starteten wir mit der Premiere der "Mit Jesus spazieren gehen" Serie in Branunau. mehr

Bild zum Weblog 9
14.12.2011
Kernteam Treffen

Das erste Treffen des "Kernteams" des Projekt Braunau hat bereits stattgefunden. mehr

Bild zum Weblog 4
07.11.2011
The Mission Weekend

am Sabbat den 5. November waren an die 30 Leute missionarisch in Ried aktiv! mehr

Bild zum Weblog 1
16.03.2011
Manches kommt total ungeplant ...

... möglicherweise auch die Beschäftigung mit der Frage, ein besonderes Jahr für Jesus einzusetzen. Aber dieses Wagnis lohnt sich! mehr