19.06.2015Rückblick

Bild zum Weblog-Eintrag 26

Rückblickend betrachtet ist dieses Jahr bei der Plant Academy sehr wertvoll geworden....

Der tägliche Unterricht, die gemeinsame Zeit bei Andachten, der wöchentliche Outreach, Ausflüge, Besuche von anderen Gemeinden, Kennenlernen von neuen Freunden und vieles mehr: all das hat dazu beigetragen, dass dieses Jahr für mich zum Segen geworden ist. Ein Punkt, den ich für mich neu entdeckt habe, ist, dass Mission viel mehr beinhaltet als „nur“ von Haus zu Haus zu gehen und Menschen mit biblischen Fakten zu „bombardieren“. Mission besteht in erster Linie darin, eine Beziehung zu den Menschen aufzubauen, ihren Sorgen und Nöten zuzuhören und zu helfen, wo es möglich ist. Erst dann sind viele Menschen auch bereit über geistliche Dinge zu reden. Ich wurde in dem Jahr bei der Plant Academy sehr ermutigt, auch danach meine Zeit und Gaben für Gott einzusetzen. Er wird es auf jeden Fall segnen!

Jonathan Örtel, Student der plant Academy